Donkreuzfahrt

Flusskreuzfahrt Don / Wolga, 25.04. – 13.05.2016

 

Reisebericht Russland – von Rostov auf dem Don und der Wolga bis Moskau

Vorbereitung der Reise

Reisebericht Russland Moskau
Reiseroute – Rostov nach Moskau auf Don und Wolga

 

Im Januar 2016 buchten wir im Reisebüro die von Phoenix zwei mal im Jahr angebotene Flusskreuzfahrt von Rostov nach Moskau. Wir hatten letztes Jahr schon versucht, diese Reise zu buchen allerdings die spätere im September. Wegen Wassermangel auf der Wolga wurde diese Reise abgesagt. Nun würde es wohl im Frühjahr eher möglich sein. Wir hatten ja schon Erfahrung mit der Visabeschaffung. Wir reichten die nötigen Unterlagen wie Pass, Buchung des Reisebüros, Gehaltsbescheinigung und Nachweis der Krankenversicherung für Russland ebenso wie einen ausgefüllten Fragebogen mit Angabe sämtlicher anzulaufender Häfen und einem Lichtbild beim Visadienst in Bonn ein. Es vergingen einige Wochen, bis uns der Pass mit den nötigen Stempeln zugeschickt wurde.

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.