Sonntag, 08.05.2016, Kreuzfahrt Don / Wolga

Jaroslawl  Stadtrundfahrt

Unser nächster Aufenthalt ist in Jaroslawl. Bei schönem Wetter machen wir vormittags eine Stadtrundfahrt, bei der wir die meisten Sehenswürdigkeiten vom Bus aus erklärt bekommen. Jaroslawl ist uns von der Kreuzfahrt 2010 bereits bekannt. Wir erkennen einige Einzelheiten wieder, so auch die Uferpromenade mit dem schönen Aussichtspavillon.

Gemäldegalerie

Für den Nachmittag haben wir beide uns den Besuch einer Gemäldegalerie vorgenommen. Wir finden sie ohne Schwierigkeiten an der Uferpromenade in einer alten Villa. Wir sind fast die einzigen Besucher. In Ruhe können wir die wunderbaren Werke vieler uns bekannter Werke russischer Künstler  (Repin, Aiwasowski, Lewitan, Schischkin u.a.) bewundern. Die Ausstellungsräume entsprechen in ihrer Ausstattung dem Stil der Bilder.

Aiwasowski
Aiwasowski

Bemerkenswerte T-Shirts

Auf dem Rückweg bummeln wir an den Ständen vor dem Schiffsanleger entlang. Wir kaufen jeder ein t-shirt mit einem Wolf darauf. Ein weiteres t-shirt fällt uns wegen einer politischen Satire auf: Putin bedroht mit seinem Koppel Merkel, Hollande und Obama: „Hoffentlich habt ihr begriffen, was ihr angerichtet habt“.

Hans fühlt sich gegen Abend nicht gut, er klagt über Appetitlosigkeit und ist sehr erkältet.

 

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.